Wichtig!
Mit 01.01.2023 wurden die Corona-Sonderregelungen betreffend ELGA/e-Rezept aufgehoben. Das bedeutet:
nach dem Stecken der e-card ist der unser Zugriff auf Ihre e-Medikation nur mehr für 90 Tage freigeschaltet.
Dann erlischt unsere Berechtigung für die Ausstellung für Ihre e-Rezepte.
Bitte vergessen Sie deshalb nicht, in unsere
Ordination zu kommen, um Ihre e-card zu stecken.
Urlaub und Vertretung
Wir haben von Montag, 21. Oktober 2024 bis Freitag, 25. Oktober 2024 wegen Urlaub geschlossen.
Vertretung:
Dr. Stefan Pühringer
(Vertretung nur von 19.08 - 30.08)
Adresse: Stadtplatz 6, 5280 Braunau (Vorderes Ärztehaus, 1. Stock)
Telefon: 07722/63515 (Telefonische Voranmeldung erbeten)
Dr. Staniek Manuel
(Vertretung nur von 12.08 - 21.08)
Adresse: Stadtplatz 56, 5280 Braunau
Telefon: 07722 87968 (Telefonische Voranmeldung erbeten)
sowie alle anderen anwesenden Allgemeinmediziner.
Informationen
Termine
Wegen der derzeitigen Situation bezüglich Covid-19 gelten folgende Vorschriften:
- Telefonische Terminvereinbarung möglich unter
07722/62515
- Händedesinfektion im Eingangsbereich
- FFP2-Maske bis 30.04.2023 verpflichtend. Patienten mit Infektzeichen bitten wir, aus Rücksicht auf alle anderen in der Ordination anwesenden Personen, eine FFP2-Maske auch nach diesem Datum zu tragen.
Rezepte
Sie brauchen ein Rezept? Kommen Sie zu den regulären Öffnungszeiten in die Ordination
oder bestellen Sie es bei uns über E-Mail an E-Mail an: rezepte.markler@gmx.at !
Wir brauchen dafür folgende Informationen:
- Familienname & Vorname
- Versicherungs-Nr. (4 Ziffern, die vor dem Geburtsdatum auf der e-Card stehen)
- Geburtsdatum
- Krankenkasse
- Adresse - Straße + HausNr., Postleitzahl, Wohnort
- Dienstgeber
- Ausschließlich für unsere Patientinnen/Patienten
- Rezepte werden als e-Rezept auf Ihre Karte gespeichert und können spätestens in jeder österreichischen Apotheke ab dem Nachmittag des nächsten Arbeitstages eingelöst werden.
Sobald Ihre Rezeptanforderung bearbeitet wurde, erhalten Sie jedenfall von uns eine kurze Antwortmail. Voraussetzung dafür ist, dass Sie nicht bei ELGA abgemeldet sind.
- Komplexere Anfragen können über e-Mail aus Kapazitätsgründen nicht abgearbeitet werden - bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
- Bitte beachten Sie außerdem, dass Rezeptanforderungen, die während unserer Urlaubszeiten eintreffen, nicht bearbeitet werden.